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Dynabook

Notebook as a Service

OCTO IT AG bietet in Zusammenarbeit mit Dynabook IT-Komplettlösungen als »Notebook as a Service« an. Wir stellen Ihnen die Business-Notebooks von Dynabook gemeinsam mit Software, Zubehör und Lifecycle-Services für eine fixe monatliche Pauschale zur Verfügung.

Das Modell bietet eine Reihe von Vorteilen insbesondere für schnell wachsende Unternehmen und überlastete IT-Abteilungen. Sie können damit ihren Gerätebestand flexibel anpassen.

 

Maßgeschneiderte Lösungspakete

Wir bieten maßgeschneiderte Lösungspakete aus einer Hand für Sie. Dies mit flexiblen Laufzeiten zwischen 24 und 60 Monaten sowie einer planbaren, monatlichen Gebühr.

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Dabei lassen sich, je nach Anforderung, passgenaue Bundles aus folgenden Bestandteilen schnüren:

•   Hardware: von Notebooks über Zubehör bis hin zu Peripheriegeräten. Extra Plus: Durch Notebook-as-a-Service verkürzen sich die Geräteaktualisierungszyklen und Anwender profitieren stets von aktuellen Technologien.

•   Software: Je nach Bedarf ist die gewünschte Software, wie etwa Windows 10 oder Antivirenprogramme, auf den Geräten vorkonfiguriert.

•   Einblicke in den Gerätebestand: einfache (remote) Geräteverwaltung und -sicherheit, Überwachung von Ressourcen und Optimierung der Leistung dank cloudbasierter Software von Absolute.

•   Dynabook Services: Ein umfassendes Serviceportfolio von  Garantieverlängerung bis On-Site-Reparatur.

Ein Blick ins Portfolio

Der Trend zu mobilen Arbeitsplätzen schreitet immer mehr voran und reißt auch abseits kontaktreduzierter Zeiten nicht ab. Damit einher geht eine deutliche Veränderung im ITK-Markt: Unternehmen müssen immer flexibler auf die unterschiedlichen Anforderungen reagieren, um weiter wettbewerbsfähig zu bleiben

(Hannes Schipany, Head of Sales DACH bei der Dynabook Europe)
 

Mit unserem neuen »Notebook as a Service«-Programm können wir eine IT-Komplettlösungen für den modernen Arbeitsplatz inklusive Verwaltungs- und Wartungsservices offerieren.

Das bedeutet für Sie Risikominimierung, Kosteneffizienz und zufriedene Mitarbeiter.

dynaEdge-Lösung mit Datenbrille

Wie wäre es, wenn Ihre Mitarbeiter stets zur rechten Zeit alle nötigen Informationen und Daten zur Hand hätten? Wir wollen ihnen die Arbeit erleichtern – egal, wo sie sich gerade befinden oder was sie tun. Dafür haben wir für Sie den dynaEdge DE-100 mit Assisted-Reality-Datenbrille im Portfolio.
 

Der datengestützte Blick auf Arbeitsabläufe ist jetzt Realität – Assisted Reality.

Die Brille liefert Ihren Mitarbeitern nicht nur wesentliche Informationen genau zur richtigen Zeit, sie kann das Gesehene auch aufzeichnen und an Apps oder Experten an anderen Standorten senden, damit diese sie in Echtzeit unterstützen können.

Der dynaEdge ist dank Akku sowie WLAN- und Bluetooth-Verbindung absolut mobil. Und weil er der US-Militärnorm 810-G entspricht, kann er auch in widrigsten Umgebungen eingesetzt werden. Kurzum: eine echte Revolution für effiziente Arbeitsabläufe.

Mitarbeiter können Ihr Potential ausschöpfen
Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Effizientere Mitarbeiter vor Ort und im Außeneinsatz sowie mehr Produktivität im gesamten Geschäft.

Experten auf Abruf – Teamarbeit per Fingertipp
Jetzt können Außendiensttechniker nicht nur mit den Experten in der Geschäftszentrale Rücksprache halten, sie können ihnen die Situation auch unverfälscht und unverzüglich präsentieren.

Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten in vielfältigen Branchen

Der dynaEdge mit AR100-Datenbrille bietet sich für ein breites Spektrum von Anwendungsfällen an.

Ein Blick ins Portfolio

Wartungsbereich

Im Wartungsbereich eignet er sich ideal für Instandhaltungsarbeiten und Inspektionen sowie die Fehlersuche, Maschinenwartung und sogar Mitarbeiterschulung. So könnte Software über die Datenbrille die zu wartende Maschine erkennen, Fehler ermitteln und Reparaturanweisungen in der jeweiligen Sprache anzeigen.

Fertigungsindustrie

Die Lösung ist ideal für die Fertigungsindustrie. Sie ist nicht nur eine echte Hilfe am Montageband und bei der Qualitätssicherung, sie unterstützt auch die Interaktion zwischen Mensch und Maschine: So könnte ein M2M-Sensor am Montageband bei einem Fehler automatisch eine Warnung zur Anzeige auf der Datenbrille aussenden.

Logistik

Abläufe der Logistik können von der Technologie profitieren, zum Beispiel beim manuellen Kommissionieren mit dem dynaEdge-AR100-Set. Eingehende und ausgehende Güter werden damit effizienter organisiert und sortiert, und Anweisungen zum effektiven Palettenstapeln unterstützen das Bestandsmanagement.

Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Anfrage per E-Mail. Alternativ erreichen Sie uns telefonisch unter +49 7805 918 0. Sie wünschen lieber einen persönlichen Rückruf? Dann tragen Sie im Kontaktformular Ihre Telefonnummer ins entsprechende Feld ein und wir melden uns bei Ihnen.

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